Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Lichtschranke

verfasst von Posti(R), 20.02.2006, 19:27

HiMit \'Treibsätzen\' meinte ich die zum 31.12. jedes Jahr beliebten Sylvester-Böller oder Raketen (nein, zumindest hier in D ist das trotzdem nicht erlaubt).Wollte eigendlich die Worte Sylvester, Rakete, Böller nicht unbedingt in einem Thread nennen, in dem es um\'s elektrische Zünden geht.Ich hätte jetzt \'BC125\' für nen Transistor gehalten, aber mit Deinem Text drum herum liest sich das wie eine Treibladung für eben eine Modell-Rakete, die auch in D elektrisch gezündet werden darf.IgNit klingt für mich ebenfalls nach Rakete.Aber, da es ja anscheinend um Modell-Raketen geht, vll interessieren sich andere Leute für Deine Zündvorrichtung und dessen Schutzmechanismen?Oder für (dei)ne HP, wo\'s genau darum geht?» Ich bin gerade dabei, einen wiederverwendbaren Glühzünder für die» Kleinstfeuerwerke zu entwickeln.Glühzünder <-> Glühkerze? (mein erster Gedanke ... als alter Disel-Fahrer)Die GK\'s, die mir bisher untergekommen sind waren am Glühkopf vollständig geschlossen und glühten am kompletten Kopf rot bis hell-rot.Allerdings haben die (laut Bekanntem) bis zu 200W, bei 12V also fast 18A!Vll wäre das ja schon ein Lösungsansatz für Dich.MfGPosti

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed