Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

12 V. Schalter auf Soft-Start umrüsten ...wie ?

verfasst von m8axZbft E-Mail, 48720, 14.02.2006, 01:04

» Hi» » Mit dem Soft-Stop, das würde ich lassen, oder zumindest so einplanen, daß» ich ein Sofort-Stop integriere!» Nicht, daß die Maschine von voller Fahrt langsamer werdend doch noch in» die Wand herein fährt.» » Was passiert, wenn die Maschine von Vorwärtsfahrt (runter dimmend) auf» Rückwärts gesteuert wird?» Sind dann die Ventile für beide Richtungen offen?» Vll wird dort noch eine Art Verriegelung benötigt» » Der Ansatz eines FET zur Steuerung der SOLL-Geschwindigkeit ist sehr» interessant und sollte die Lösung sein.» » Wenn ich das bisher richtig verstehe, wird über das Poti die (dann» maximal) Geschwindigkeit eingestellt, auf Welche das Hydraulik-Ventil die» Maschine bringt (regelt).» Wenn diese Einstellung auch bei laufendem Betrieb variiert werden kann,» dürfte ein FET (oder je einer für jede Richtung) eine einfache, günstige» und funktionierende Lösung bringen.» » Super Ansatz !!» » MfG» PostiAntwort an Posti:Hallo Posti...Danke für dein Interesse.zu deinen Fragen und Anregungen:zu 1.)Die Maschine ist mit einem \"Sofort-STOP\"-Schalter ausgerüstest, dieser funktioniert (getestet sowohl im \"Vor-Stand-und Rückswärts-Modus\" alle Funktionen werden völlig ausgescachaltet, Motor aus und nichts geht mehr, soll auch so sein.zu 2) ...FET-Regelung ?...was bitte heißt das, ich weiß es einfach nicht, ich kann mir leider nichts darunter vorstellen, kannst du mir das bitte genauer erklären ?...ja ?zu 3)...ja es stimmt: über die Voreinstellung des Potis wird die spätere zu erwartende Geschwindigkeit eingestellt...voreingestellt..., denn im laufenden Betriebsbereich habe ich die Möglichkeit, jederzeit mittels dieses Potis die Geschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern, so wie ich halt will , ich kann varieren.So, mehr weiß ich jetzt nicht mehr, mir schwinden die Sinne , zu viel vonalledem, was ich noch nicht fachlich beantworten kann, leider !Seid\' mir nicht böse, ich muß das alle mal eine Nacht ruhen lassen und verarbeiten...ich glaube aber ganz sicher: wir sind auf dem richtigenWeg.Grüße und \"Gute Nacht\"....Alfons

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed