Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

12 V. Schalter auf Soft-Start umrüsten ...wie ?

verfasst von m8axZbft E-Mail, 48720, 13.02.2006, 00:29

» Hallo Alfons,» ist der AntriebsMotor ein GleichstromMotor für 12 Volt ? Mit welcher» Leistung (Watt oder Ampere) ? Das sind erst mal die wichtigsten Angaben,» die auch den Aufwand bestimmen.» Wie schwer ist die ganze Maschine (zur Einschätzung der Motor-Kraft) ?Danke an kalledom,ich glaube ich habe bei der Beschreibung meiner Angaben einen Fehler gemacht,in dem ich die Funktionsweise der Maschine vielleicht zu sehr verdeutlichthabe, was zu einer falschen Interpretation meiner Angaben geführt haben könnte, ....ist mir erst jetzt später aufgefallen.Die Maschine hab ich seit 1999, ohne Probleme (toi-toi-toi), und so:Es geht nicht um den Antriebsmotor ob 12 V.(etc.), oder Leistung oder Gewicht der Maschine...sei mir nicht böse, wenn ich das hier so sage, ich habe im Eifer vergessen zu erwähnen, daß mittels eines elektro-meachnischen Ventils (wahrschl. Produkt der Fa. Vickers ?) lediglich ein Öl-kreislauf für den hydrostatischen Antrieb der Maschine jeweils aprupt \"geöffnet oder sofort\" geschlossen wird....EIN:...Ventil öffnet...AUS:...Ventil schließt.Durch deine Nachfrage bin ich erst darauf gekommen, daß ich den Lösungsansatzwahrscheinl. hier verkehrt ins Forum gestellt habe, denn es geht meinerAnsicht ja nur darum, wie ich ein vorhandenes elektromagnetisches Ventilmittels einer zusätzl. Schaltung so hinkriege, daß es beim \"Öffnen: sprichbeim Durchlaß der vollen, zur Verfügung stehendenÖl-Menge\" nicht sofortalles an Öl-Menge durchläßt, sondern langsam steigend die Öl-Mengeanden Antriebsmotor weitergibt, also das elektro.-Ventil soll sich langsamöffnen und dadurch die Durch-Fluß-Menge regulieren.Meine ursprüngl. Frage ist dann wohl in diesem mehr Elektronik-Bereichfalsch gewesen. Sorry und vielen Dank für deine Hilfe,Gibt es denn sonst vielleicht eine Lösung ?Bitte alle antworten, ja ?Grüße: Alfons

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 24 User online (0 reg., 24 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed