Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

elektromotor steuern

verfasst von modify_ E-Mail, München, 12.02.2006, 20:25

@kallezu 3 -> verstehe -> Vs = 6,2 bis 7,2 VFolgendes liest man in der Beschreibung:\"Dieser universell einsetzbare Pulsweiten- Modulator erlaubt die stufenlose, nahezu verlustleistungsfreie Einstellung der Drehzahl von Gleichstrommotoren, z. B. von Kleinbohrmaschinen oder der Helligkeit von Halogenlampen im Spannungsbereich von 12 V bis 15 V bei einem Laststrom von 10 A.\"Technische DatenSpannungsversorgung: .............................. 12 V bis 15 V DCStromaufnahme (ohne Last): ................................... 40 mAmax. Ausgangsstrom: ........................................... 10 ASchaltfrequenz: .......................................... ca. 1 kHzStromsicherung: ............................. ca. 10 A (abschaltbar)Desweiteren liest man,dass der R8(100 Ohm) in Verbindung mit C1 und C8 die Spannungsregulierung vornimmt.Darum 12-15V...?Posti -> danke daß Du die wichtige Schaltung erwähnt hast. Kalle -> würdest Du soetwas für mich zusammenbrützeln können?Bitte nenne mir den Preis ich verstehe langsam nur noch BHF. :-) OK, ich werde es Verlöten wenn Du mir die passenden Komponenten inkl. Schema verkaufen könntest. :yes: 2SC3279 bringt nur 2A Ausgangsleistung, durch mein Unwissen denke ich dass ich diesen Transistor wieder überlasten könnte wenn die Komponenten nicht passen... Thanks for helping hend to a rookie.Modify

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed