PICAXE-08M - Daten von PC empfangen
HiIch denke mir, daß der enthaltene Bootloader über ein Signal an diesem Pin aktiviert wird.Wie der genau funktioniert, ist allerdings nicht bekannt und wird von Mikrochip wohl auch nicht veröffentlicht.Das wäre mal eine Aufgabe, den Datenverkehr zwischen PC und PICAXE irgendwie aufzuzeichnen, daß man erkennen kann, wie der Chip die Daten (die ja dann bekannt sind) verwendet.Allerdings wage ich zu Bezweifeln, daß der/die PICAXE in einem Brennprogramm ausgelesen werden kann, da sonst wohl auch der Bootloader zumVorschein käme.Weiter denke ich, daß, sobald diese Routine im Chip startet, der Inhalt erst gelöscht wird, bevor ein Byte geschrieben wird.Obwohl fehlerhafte Downloads (Prüfsummenfehler) das aktuell enthaltene Proggy ja nicht berühren ... zum Cachen dürfte aber der Speicher fehlen.Unterm Strich viele Gedanken, wie das funktionieren könnte, aber nichts Definitives, sorry.MfGPostiPS: Der \'Serial-In\' ist im nacktem PIC ein normaler Ein- / Ausgang, die Bezeichnung \'Serial-In\' dürfte hierbei nur die Funktion des Pin im Bootloader wiedergeben.
gesamter Thread:
- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Lumpi
, 11.02.2006, 03:11- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Posti
, 11.02.2006, 16:00- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Lumpi
, 11.02.2006, 17:13- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Posti
, 11.02.2006, 17:49
- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Posti
- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Lumpi
- PICAXE-08M - Daten von PC empfangen - Posti
Mix-Ansicht