Solar-KFZ-Ladestation
Also ich gehe davon aus das die Batterie stolze 7-10 Jahre auf dem Buckel hatte. Klingt vielleicht etwas unlogisch aber wenn ich die Geschichte meines Autos zurückgehe könnte das hinkommen. Verbraucher in dem Sinn ... nein. Der Verstärker geht, dank remote-Leitung nur mim Radio an was wiederum nur mit der Zündung angeht. Licht vergesse ich, dank penetrantem Piepser nicht.Also wenn ich von Solarzellen am Auto rede dann befinden die sich nicht ausserhalb. Zum einen wegen der Beschädigungsgefahr und zum zweiten wegen der Diebstahlsgefahr. Ich dachte eher so an einen Streifen Solarzellen am oberen Rand der Windschutzscheide. Da sollte Hagel, sofern er nicht die Scheibe beschädigt, keine Auswirkungen haben.Das mit dem Lichtangebot im Winter ist sicher ein Problem aber wenn ich mir die Schneefallhäufigkeit ansehe muss ich feststellen das es doch überwiegend schneefrei war.Naja jetz hab ich ein neues, wartungsfreies Energiebündel unter der Haube welches mich hoffentlich inenrhalb der nächsten 4 Jahre im Stich lässt ( ich hab 4 Jahre Garantie drauf
) So spar ich mir Geld wenns ne neue Braucht.
gesamter Thread:
- Solar-KFZ-Ladestation - RC-Freak
, 09.02.2006, 22:06- Solar-KFZ-Ladestation - el-haber, 10.02.2006, 15:51
, 10.02.2006, 17:16- Solar-KFZ-Ladestation - Posti
, 10.02.2006, 21:11- Solar-KFZ-Ladestation - RC-Freak
, 11.02.2006, 00:14
- Solar-KFZ-Ladestation - Posti
- Solar-KFZ-Ladestation - el-haber, 10.02.2006, 15:51
Mix-Ansicht