Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Elektronische Lastregelung für DC-Motor

verfasst von Bernd E-Mail, Nuthetal, 10.02.2006, 20:23

» Hallo Stefano,» Ich könnte mir auch vorstellen, daß über den Gleisbesetztmelder die Anzahl» der Züge ein Nachstellen der PWM realisiert.<Das mit den Gleisbesetztmeldern habe ich mir auch schon überlegt.Auch habe ich Tests mit einem Lokdecoder zum Steuern von Lokomotiven der Baugröße H0 bis G im Selectrix-Format gemacht.Belastbarkeit gesamt max. 2000mA, Motorausgang max. 2000mA, Lichtausgänge max. je 300mA, Zusatzfunktion max. 500mA Lastregelung des Motors durch Soll-Ist-Wert Vergleich, dass bedeutet die Drehzahl des Motors ist nicht lastabhängig, sondern die einmal gewählte Geschwindigkeit bleibt auch in Steigung oder Gefälle gleichMaße L x B x H 25 x 12,5 x 3,3 mmDas Herz des Lokdecoders ist ein ASIC (Application Specific Integrated Circuit), der von Doehler & Haass speziell für die Bedürfnisse der Steuerung von Modellbahnlokomotiven entwickelt wurde.Wenn ich hier eine Geschwindigkeit fest einstelle, dann bewegt sich die Bühne immer gleich schnell, ob sie leer oder mit 15 Zügen vollgeparkt ist.Leider kostet der Spass ca. 35,00 Euro. Nur die Licht- und Funktionsausgänge benötige ich ja nicht. Deswegen muss es auch eine andere Lösung geben.Aber welche ist die Lösung?Schöne GrüßeBernd

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 60 User online (0 reg., 60 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed