Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Led Ansteuerung, Lauflicht...

verfasst von kalledom(R), 09.02.2006, 21:54

Du hast 7 Kästen mit je 4 blauen LED\'s, 7 Kästen mit je 4 roten LED\'s und 7 Kästen mit je 4 weißen LED\'s.Bei Deiner Ablauf-Beschreibung ohne Trennzeichen und Kommas bin ich noch am schleudern.Die Reihenfolge ist mir im Grunde vollkommen piep-egal. Aber wegen der Ansteuerung der LED\'s muß ich das etwas genauer wissen.LED-Ansteuerung Möglichkeit 1.Lauflicht Takt 1: LED oben links anLauflicht Takt 2: LED oben rechts anLauflicht Takt 3: LED unten rechts anLauflicht Takt 4: Alle 4 LED\'s anLauflicht Takt 1: LED oben links anLauflicht Takt 2: .... usw.(\'Alle 4 LED\'s an\' habe ich aus bestimmten Grund dem Takt 4 zugeordnet)LED-Ansteuerung Möglichkeit 2.Alle 4 LED\'s an oder ausLED-Ansteuerung Möglichkeit 3.Lauflicht Takt 1: LED oben links anLauflicht Takt 2: LED oben rechts anLauflicht Takt 3: LED unten rechts anLauflicht Takt 1: LED oben links anLauflicht Takt 2: .... usw.Die LED\'s in den blauen, roten und weißen Kästen leuchten jeweils gleichzeitig / synchron.Die letzte Idee liegt aus guten Gründen bereits im Mülleimer. Die neue Idee:In jeden Kasten kommen 2 DIN-Buchsen 5-pol., an jede LED kommt ein Vorwiderstand für ?? Volt, die 4 LED\'s und die gemeinsame Rückleitung werden an die 5-pol. DIN-Buchsen angeschlossen. Keine Elektronik !Die Kästen können beliebig mit 5-pol. DIN-Kabeln miteinander verbunden werden.Die einzelnen Gruppen / Farben werden mit 5-pol. DIN-Kabel an die min. 3 Ausgangs-Buchsen DIN 5-pol. des zentralen Steuergerätes angeschlossen.Ist das so alles koreckt ?

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed