Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Ganganzeige im Auto mit H-Schaltung

verfasst von T.f.G. E-Mail, 09.02.2006, 01:49

hallo fleißige baslter und ratgeber gemeinde,ich wollte gern mal 2 anmerkungen zum betrieb von selbstbastelsachen im kfz los werden,die ich bisher in allen beiträgen zu kfz vermisst habe.1.sollten selbstbauten fürs kfz spitzenspannungen von bis zu 100 V ab können oder dagegen geschützt werden und es sollte auch die bordelektronik gegen solche spannungsspitzen durch eure selbstbasteleien geschützt werden.diese spannungsspitzen können z.b. beim schalten von relais auftreten,können aber z.b. durch eine einfache diode geschluckt werden.2.gibt es leider eine kleine gesetzmäßigkeit die den einbau von nicht E geprüften schaltungen im KFZ verbietet und die ABE des ganzen fahrzeuges gefährtet,falls nachweislich solche sachen verbaut wurden. das kann zu vorübergehenden stilllegungen füren und auch einen versicherungsverlust im schadensfall bedeuten!!!ich finde es toll das es noch selberbastler gibt und ich will keinem den spaß verderben,ich möchte ebend nur mal darauf hin weisen was passieren KANN.ansonsten gutes forum,schnelle gute hilfe hier,weiter so.m.f.g. T.f.G.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 77 User online (0 reg., 77 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed