Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

elektromotor steuern

verfasst von nils(R), 04.02.2006, 02:09

hallo zusammen, ich bin der neue :-) und hab keine ahnung von elektrik :-( ich brauche ein wenig hilfe und hoffe sie hier unter euch fachkräften zu finden... falls ich hier falsch sein sollte, kann mir vielleicht jemand ein passendes forum nennen?!folgendes, ich möchte einen 12v motor,GETRIEBEMOTOR RB 35 1:100Artikel-Nr.: 227560 - 62 Untersetzung 1:100 Leerlaufdrehzahl 60 U/min Drehzahl unter Last 52 U/min Stromaufnahme unter Last ca. 350 mA Drehmoment Dauer 6 kg-cm Drehmoment kurzzeitig 18 kg-cm Wirkungsgrad 66% www.conrad.de Artikelnummer: 227560 - LNa.: über einen poti die drehgeschwindigkeit regeln undb.: über zwei taster die drehrichtung ändern können.kann mir jemand sagen ob das so mit dem motor überhaupt funktioniert und wie man das macht und was man dazu an elektonischen teilen braucht?(ich kann mit einem lötkolben umgehen und weiß das man nicht in eine steckdose fasst... das ist aber dann auch schon alles, tut mir leid ;) )cheers und danke für euer interesse an meinen kleinen problemen :prosit: nils

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 72 User online (0 reg., 72 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed