Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

trenntrafo???

verfasst von catch21(R), 27.01.2006, 18:16

» hallo liebe foris,ich hab ein problem und werde mal versuchen es zu» beschreiben.ich tätowiere seit jahren,schon profesionell aber nicht» gewerbsmässig,also eigentlich bekannte und freunde*gg und hab sogar noch» welche*.» mein problem liegt bei der stromversorgung der tattoomaschinen,sie laufen» in einem spannungsbereichs zwischen 7-14= volt erzeugt von einem» stabilisiertem netzteil mit ca 2 ampere leistung.sollte der teufel es» wollen und besagtes netzteil verabschiedet sich so unglücklich das es zum» schmoren des trafos kommt,also eine verbindung zwischen primär und» sekundär spule entsteht,wäre es doch möglich das ich die volle» netzspannung von 230 v auf die maschine bekomme ohne das Fi oder sicherung» davon was mitbekommen.das ist dann nicht so angenehm für mich,trotz» handschuhe und für den tätowierten sicher überhaupt nicht.die steckdosen» und der stuhl sind über einen 10 mA Fi schalter verdrahtet,was aber im» beschriebenen fall nur wenig schutz bringen dürfte.hat jemand evtl.eine» idee wie ich da optimalen schutz mit minimalen finanziellen aufwand» erreichen kann? trenntrafos sind sehr teuer wenn sie geregelt sind.ich» hoffe mal ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt mit meiner» beschreibung.wäre toll wenn da jemand weiterhelfen könnte.:-)ich hänge mal ein bild an,datum stimmt nicht,kamera ist nicht programmiert.rein optisch würde ich sagen prim.und sek.wicklung sind nebeneinander und durch dicke iso in der mitte getrennt.es ist ein deutsches gerät der firma L&H also kein billig import,grosse studios haben meist so einfache dinger aus japan,zumindest die die ich so kenne.trenntrafo sind den meisten unbekannt da ihnen auch das nötige techn.wissen fehlt,leider.es ist auch nicht so das ich meinem gerät nicht vertraue,ich möchte nur optimale sicherheit haben.könnte sein das die backtaste von der fotoseite nicht funzt...sorry .D0010154.jpg

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed