trenntrafo???
hallo liebe foris,ich hab ein problem und werde mal versuchen es zu beschreiben.ich tätowiere seit jahren,schon profesionell aber nicht gewerbsmässig,also eigentlich bekannte und freunde*gg und hab sogar noch welche*.mein problem liegt bei der stromversorgung der tattoomaschinen,sie laufen in einem spannungsbereichs zwischen 7-14= volt erzeugt von einem stabilisiertem netzteil mit ca 2 ampere leistung.sollte der teufel es wollen und besagtes netzteil verabschiedet sich so unglücklich das es zum schmoren des trafos kommt,also eine verbindung zwischen primär und sekundär spule entsteht,wäre es doch möglich das ich die volle netzspannung von 230 v auf die maschine bekomme ohne das Fi oder sicherung davon was mitbekommen.das ist dann nicht so angenehm für mich,trotz handschuhe und für den tätowierten sicher überhaupt nicht.die steckdosen und der stuhl sind über einen 10 mA Fi schalter verdrahtet,was aber im beschriebenen fall nur wenig schutz bringen dürfte.hat jemand evtl.eine idee wie ich da optimalen schutz mit minimalen finanziellen aufwand erreichen kann? trenntrafos sind sehr teuer wenn sie geregelt sind.ich hoffe mal ich hab mich so halbwegs verständlich ausgedrückt mit meiner beschreibung.wäre toll wenn da jemand weiterhelfen könnte.
gesamter Thread:
- trenntrafo??? - catch21
, 27.01.2006, 16:29- trenntrafo??? - kalledom
, 27.01.2006, 17:08 - trenntrafo??? - el-haber, 27.01.2006, 17:12
- trenntrafo??? - kalledom
, 27.01.2006, 17:46
- trenntrafo??? - kalledom
- trenntrafo??? - catch21
, 27.01.2006, 18:16- trenntrafo??? - kalledom
, 27.01.2006, 18:41- trenntrafo??? - Posti
, 27.01.2006, 22:58
- trenntrafo??? - Posti