Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED Hintergrudbeleuchtung für LCD Display

verfasst von Posti(R), 27.01.2006, 00:36

HiDas mit der \'guten Idee\' war auf gar keinen Fall ironisch gemeint!!Eine Schaltung, die die bestehende Elektronik außen vor lässt, udn außerdem noch genau die gewünschte Funktion aufweist, kann nicht schlecht sein.Eigendlich klingt es logisch, daß wenn ein Leiter (z.B. nen Mensch) in die Nähe eines Schwingkreises, deren Induktivität oder Antenne gerät, daß diese Schaltung \'gestört\' wird.Warum nicht genau diesen Effekt nutzen?Ok, nen Plan, was wie zusammen gehört wäre jetzt nicht schlecht, leider kann ich damit nicht dienen.Die Lösung interessiert mich ebenso wie Dich, nur daß ich es einfach nur wissen möchte, ohne dem eine Funktion abverlangen zu wollen.Man wird ja nicht dümmer!!Außerdem, wie bereits geschrieben, ist\'s allemal besser, die bestehende Elektronik \'in Ruhe\' zu lassen, als an Ihr herumzulöten, wobei das Ergebnis noch nicht wirklich feststeht.Die Funk-Lösung hat Potiential.Wenn so ein Näherungssensor funktionieren kann ... echo cool, muß ich irgendwann mal nachbauen.Was sich da für Möglichkeiten auftun ... faszinierend *fast Spock bin*Wenn es Dir möglich ist, Diese Variante zu benutzen, mach es.Wenn\'s funktioniert, vll nen paar Bilder hier rein,k ich würde Diese mit Genuss anschauen (juhu, nen nacktes Fax *gg*)Ach ja, die Stelle für Anleitung / Plan ... hoffe, daß el-haber Diese sein wird.Mir wäre es ein Festfressen, wenn die Schaltung hiuer dokumentiert würde, und Diese bei Dir auch funktionieren tät (Also Feedback erwünscht).In diesem Sinne wünsche ich Dir gutes Gelingen und uns ein lesenswertes und veraunschauendes Feedback (mit vielen Bildern)MfGPosti (ganz und gar OHNE Ironie ect. Dieser Beitrag ist zu 100% so gemeint, wie Er geschrieben steht)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed