Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Zeitschaltung für bestimmten zweck...

verfasst von Jürg E-Mail, SL, 26.01.2006, 20:28

» Hab selber so nen Standby-Schalter vorm TV hängen....nehme an es handelt sich hierbei um ein fertiggerät? oder gibts da einen Schaltplan?» Vll bei der oberen Schaltung \'einfach\' anstelle des Taster eine kleine» Schaltung mit einer IR-Diode einbauen?Ja das hört sich schon gut an, aber ich habe da nicht die geringste Ahnung wie das geht. Und außerdem will ich ja standby strom sparen, das geht eben am besten, wenn ich keine offline-schaltung zur re-animation des ganzen mache.Das wäre ja dann wieder ein standbystrom! Oder ginge das mit Batterie, Knopfzelle zum Beispiel?Nun denn, alles was mir bis jetzt eingefallen ist, habe ich im nächsten Bild aufgezeichnet (ausprobiert hab ichs aber noch nicht):[image]Sobald Spannung da ist (einschalten via reset), bleibt der P-FET leitend, bis der Elko nach ca 1 Minute 1V erreicht hat. Der N-Fet sperrt und wird erst nach Abfall der Spannung wieder leitend, und der Elko kann sich entladen. Aber ...ob des wirkli so geht? mal schauenLG Jürg

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 23 User online (0 reg., 23 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed