wie bekomme ich die Daten eines TrafoŽs heraus??
Hi,der Trick von Posti mit der Wechselspannung auf die eine Sekundärwicklung ist wohl am besten, um das Verhältnis der beiden Wicklungen zueinander festzustellen.Ich bin allerdings der Ansicht, daß in der Primärwicklung der Thermoschalter defekt ist und nicht die Wicklung selber. Ist der Trafo vergossen?Wenn nicht, dann kann durch entfernen der Isolationslagen die Thermosicherung getauscht werden.Gibt es auf dem alten Trafo irgendwelche Nummernfolgen?Wie groß ist der Trafo => welche Gesamtleisung wird transformiert.(Blechgröße 10cmx10cmx4cm = ca. 70VA)An Spannungen werden wohl 24V und 5V erzeugt - bei den 24V bitte am Schütz nachsehen, welcher Strom fließen kann (Innenwiderstand der Wicklung).Werden in der Uhr Spannungsregler eingesetzt?, sind Ladekondensatoren hinter dem Gleichrichter zu erkennen => Spannungswerte beachten.Die Ladekondensatoren sind mit dem doppelten der effektiven Wechselspannung dimensioniert. (Überdimensionierung). Die Kapazitäten sind mit 1uF pro mA dimensioniert. (z.B. 50mA -> 50uF-Ladekondensator). = Strombelastbarkeit des Trafos.CUStefano
gesamter Thread:
- wie bekomme ich die Daten eines TrafoŽs heraus?? - aumag, 21.01.2006, 17:04
- wie bekomme ich die Daten eines TrafoŽs heraus?? - Posti
, 22.01.2006, 21:26 - wie bekomme ich die Daten eines TrafoŽs heraus?? - el-haber, 23.01.2006, 11:49
- wie bekomme ich die Daten eines TrafoŽs heraus?? - Posti
Mix-Ansicht