Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

IC zum schalten von Relais! (Hilfe gesucht)

verfasst von m.h., 16.01.2006, 22:55

» aber ich kann am PAR Port» rausschicken was ich will, es verändert sich nichts an den Dioden.» » Und nun weiss ich nicht mehr weiter. :-( Eine Idee, wie ich am» effektivsten auf Fehlersuche gehen kann?Hallo!Tja, dass ist oft so, bei mir auch immer wieder, dass irgendwas nicht geht.Ich habe jetzt meine erste platine, die haupplatine mit 32 Ausgängen endlich fertig, und habe wieder gestern was dran gemacht, nachdem ich sie zum laufen brachte, und nun gehen schon wieder zwei triacs nicht.Ich habe da einen Lötpunkt daneben einen Draht angelötet.Zuvor habe ich mal da einen Lötpunkt vergessen, oder einen Draht der sehr kurz war aber die Versorgungspannung für zwei 74ls138 brachte, da geht natürlich nicht\'s so richtig.Also musst du schauen, ob du verbindungen vergessen hasst oder Lötpunkte.Bei dir ist warscheinlich ein Freigabeeingang von einem 138 nicht oder falsch angeschlossen, somit sind alle Ausgange dieses Baustein auf high.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 37 User online (0 reg., 37 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed