Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Klangfrequenzen

verfasst von Jürg E-Mail, SL, 16.01.2006, 15:57

Hallo,also mit Gleichspannungsanteil is also nichts zu machen. gut so.Aber nur damit ichs richtig verstehe, (B) ist an sich also richtig, oder?Weil ein Musiksignal welches am LS wiedergegeben werden soll,ist ja nichts anderes als eine Frequenz in Form von Wechselspannung.Oder muß eine konstante klitzekleine Gleichspannung anliegen, mit aufmoduliertem Wechselspannungsignal, ähh Frequenz, was ja wieder B entspräche.danke für eure kommentare,ich kann gerne noch mehr verkraften => input :-P Ich habe ja Zeit was dieses Hobbyprojekt betrifft,ich muß noch viel lernen, ich will das letztendlich echt richtig verstehen.Wie kann man ein solches Signal eines bestehenden Verstärkers am LS testen?Kann ich am Eingang eines Verstärkers einen Rechteckgenerator anschliessen, um am LS ein konstantes Geräusch zu hören?z.b. ein 7khz rechtecksignal als wechselspannung anklemmen?und mit einem oszi (das ich mir erst mal kaufen muß) dann am LS messen?LG Jürg

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 33 User online (0 reg., 33 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed