Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Stromstoßschaltung verkleinern

verfasst von kalledom(R), 15.01.2006, 18:39

Hallo Matthias,als erstes eine Bitte: könntest du vor den Antworten erst den Text löschen, sonst wird der Thread ellenlang (mit [Strg-A] alles markieren und mit [Entf] löschen).» wiso 4Druckschalter? das geht ja dann richtig ins Geld. Ist es mit einem» Druckschalter je Heizelement nicht möglich?Es ist kein Problem, die Schaltung mit 1 \'Taster\' pro Heizung aufzubauen.Ich kann leider nicht beurteilen, wie schnell Du bemerkst, ob es wärmer oder kälter wird, deshalb hatte ich für jede Heizung einen \'Vorwärts- und Rückwärtsgang\' vorgeschlagen.» Ich habe z.B. so gedacht wenn ich den Drucksensor betätige verändert sich» der Wert durch auf und abschwellen und das ganze fortlaufend solange der» Sensor gedrückt wird. Was bedeutet bei Dir auf und abschwellen ? Die Heizung oder die Stufen ?Ich würde bei jedem Tastendruck eine Stufe weiter schalten 0... 1... 2... 3... 0... 1... (0 = aus). Wenn es zu warm wird, mußt Du 3 mal den Taster drücken, damit es eine Stufe kälter wird oder 1 mal den Taster drücken, damit es eine Stufe wärmer wird bzw. nach der höchsten Stufe sau-kalt.Was die Drucksensoren betrifft, Du mußt die Batterie und die Elektronik doch wasserdicht / druckdicht einpacken. Dann könntest Du doch auch \'normale Taster\' nehmen. Ich hatte auch schon an Folientastaturen gedacht und davon die unteren 3...5 Tasten mit den \'Zuleitungen\' abschneiden.Auf Seite 1120 gibt es Folien-Einzeltaster, was hälst Du von denen ?

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 21 User online (0 reg., 21 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed