Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Systemüberprüfung

verfasst von J.C. E-Mail, 14.01.2006, 16:58

Hi,Ich hab einfach versucht aus 4 Systemen 1 zu machen also1.Die Sub-D Buchse ist wirklich als Seriellanschluss gedacht.2.Die Transistoren leiten die Die drei Datenleitungen der Schnittstelle an die richtigen ICs3.Das Register ist zum umschalten welches IC an der Schnittstelle hängt.Mit dem Impuls an den Ausgängen 3 und 2 und dem Flipflop kann man entweder am IC2 auswählen welches IC man benutzen möchte oder das ausgewählte benutzen.4.Die Sachaltung soll drei unterschiedliche ICs an die Serielle schnittstelle hängen.Über QBasic kann ich dann 8 Ein-Ausgänge benutzen (das sind die leitungen an den ICs die nicht enden) und einen A/D Wandler benutzen (der Widerstand R3).Über das Flipflop soll man jeweils auswählen können ob man in IC2 das IC das man benutzen möchte eingibt oder dsa eingespeicherte benutzt.5.Muss man Vorwiderstände vor die Transistoren sachalten und muss man die nicht benutzten Anschlüsse der ICs mit was verbinden?ich hoffe ich hab jedenfalls etwas richtiggemacht bisher hab ich immer nur mit Transistoren LEDs an und ausgeschaltet.Mfg J.C.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed