Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Habe ein Problem mit zu kurzem Impuls benötige Eure Hilf

verfasst von Bruno64(R), 12.01.2006, 17:49

Halloich bin kein Elektroniker und benötige Hilfe bei einer Problemlösung,fĂŒr Formfehler bitte ich um Nachsicht.Ich habe 3 elektronische Bissanzeiger (zum Angeln)mit einem mono Klinkenausgang mit einer Ausgangsspannung von 1,5-4,5V die als Spitze auftritt.Nun wolte ich das per Funk mit einer Funkklingel ĂŒbertragen habe an einen Optokoppler 4N28 eingesetzt.Plus und minus von Klinkenstecker am Optokoppler ,Optokopplerausgang an plus und minus vom Taster des Senders der mit 12V 23A Batterie bestuckt ist.Das Prinzip funktiomiert,hat aber TĂŒcken.Das signal das der Bissanzeiger liefert ist zu kurz der Taster wird betĂ€tigt der Funk löst aber nicht aus,erst wenn mehrere Signalspitzen hinter einander kommen sprich Taster bleibt minimal lĂ€nger stehen geht es.Gibt es da eine einfache Möglichkeit dieses zu lösen,evt das Signal etwas lĂ€nger machen.Habe schon einiges gelesen (monoflops),ist aber alles gescheitert.Kann mir jemand von Euch helfen am besstem mit Schaltplan und Beschreibung bin kein Elektroniker,Danke fĂŒr Eure HilfeGrußBruno

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed