PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen
wenn eine Grundlast angeschlossen ist, und wenn eine flinke (am besten eine superflinke) Feinsicherung in der Plus-Leitung ist, und wenn bei manchen PC-Netzteilen noch der \"eine Draht mit dem anderen Draht verbunden ist\" damit das Netzteil überhaupt an geht, dann sehe ich auch keine Probleme.Wenn aber keine flinke Feinsicherung da ist und die 20 Ampere mal so richtig über die Platine gefegt sind, dann schaltet das PC-Netzteil ab; es ist ja kurzschlußfest. Aber vorher wird noch schnell alles zerstört, was zu zerstören geht. Und mit etwas Glück fliegt dabei kein Teil explosionsartig vom IC weg, z.B. ins Auge.Das alles hat mir persönlich zu viel mit Glück zu tun, das die wenigsten haben.Ein regelbares (Doppel-) Netzteil mit einstellbarer Stromeinstellung war das Erste, was ich mir gebaut habe. Damit haben elektronische Bauteile bei mir die Chance, im Fehlerfall überleben zu können (und die Leiterbahnen auch).
gesamter Thread:
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - JayCool
, 22.12.2005, 20:46- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - kalledom
, 23.12.2005, 00:13- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - Stoffel
, 26.12.2005, 23:33- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - Bernie, 01.01.2006, 18:51
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - E-Onkel, 27.12.2005, 00:55
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - kalledom
, 27.12.2005, 16:34
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - Stoffel
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - Dirty Harry, 05.01.2006, 23:59
- PC-Netzteil als Stromversorgung für elektron. Schaltungen - Dirty Harry, 06.01.2006, 00:00
Mix-Ansicht