Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku-Ladestandanzeige

verfasst von Fengshui, 21.12.2005, 22:13

» Hast Du Dich auf \"meiner\"» LED-Seite» schon schlau gemacht ? jau hab ich mir angesehen. sehr schön, sehr gut auch für anfänger wie mich :-D » Warum wohl 8,0 + 2,5 ? nein, nein , nein. ich mein da sind doch dann 8 v dran / da gehen doch 8v ab. diese muß ich dann auf 2,4... volt runterdrucken mit dem widerstand. ODER :confused:» Erst ab 1,6...2,8 V, wenn also die LED-Durchlaßspannung erreicht wird,» beginnt eine LED zu leuchten, bei jeder weiteren Spannungserhöhung nimmt» der Strom sehr stark zu; diese drastische Stromerhöhung wird durch den» LED-Vorwiderstand begrenzt. Unterhalb der Durchlaßspannung passiert nix. ja ja ja» Deshalb 8 + 2,5 V !» ??? sieh oben » » untere Zenerdiode (= 2 Dioden * 0,7 V) 1,4» » versteh ich nicht (bedeutet das,dass ich ein 1,4 v zener benötige?)» An jeder normalen Diode (an der Zenerdiode rumgedreht auch) fallt eine» Spannung von ca. 0,7 Volt ab.» Entweder nimm 2 normale Dioden (aber anders rum) oder eine Zenerdiode mit» 1,4 Volt (ob\'s die wohl gibt ?) weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht. hab sie jedenfalls nicht bekommen. :-( » » » ähhhh da fällt mir ein. was ist mit der DUO genannten dreier led....» Deine DUO-Led hat zwei Farben drei!, eben rot gelb und grün :-P » » (eben duo = 2) aber 3 Anschlüsse: das ist wahr, hat sie nur!» Probiere es nicht mit 12 Volt aus, denn ein mal falsch gepolt, ist sie» hinüber. Ausprobieren kannst Du nur unter 5 Volt und natürlich IMMER mit» Vorwiderstand ich geb allesjetzt hab ich erst mal eine 7,5 zehner und 4 dioden das muß schon mal reichen. jetzt riechts im ganzen haus nach brand. ich fang mal an zu löten :wink: ähhhh eventuell könnte ich noch einen tipp gebrauchen wie ich mit der masse umgehe. sorry wenns es zum haare raufen ist, aber so sind sie nunmal die laien. alles wollen sie und nichts können sie (alleine) :blitz: trotzdem bis hierher schon nmal wieder :clap::clap::clap:fengshui

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed