Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

DMX Kanäle aber wie??

verfasst von el-haber, Catania, 21.12.2005, 10:41

Hi,wieviele Kanäle braucht der Laser?1x Laser-Ein/Aus (Modulation der Helligkeit ? )1x Motor x-Achse1x Motor y-Achse( Schwenkgestell des gesamten Lasers ebenfalls mit x- und y-Achse ?)Die DIP-Schalter sollten die Art der Ansteuerung und die verteilung der Aktuatoren auf die Sub-Kanäle bestimmen.Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben DMX-Geräte einen festen Katalog von Adressen, der dann noch in \'Bänken\' zugeordnet werden kann.Am Lichtmischer sind dann entsprechend die Kanäle über die Software zu Licht und Aktuatoren des Lasers auf die Regler zusammenzufassen. Es wundert mich, daß in der Bedienungsanleitung weder des Lasers noch des Lichtmischers weder was von einem \'selbstlern-Modus\' noch von \'Adresseinstellung\' zu lesen ist.(selbstlern-Modus: den Laser direkt als einziges Gerät an das Lichtmischpult anschließen und den entsprechenden DIP-Schalter umlegen - danach den Regler für den ersten Kanal des Lasers bedienen und den DIP-Schalter wieder zurücknehmen.Der Laser sollte dann auf die Adresse dieses Reglers und der 4 folgenden reagieren.)CUStefano

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed