Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku-Ladestandanzeige

verfasst von fengshui, 20.12.2005, 20:29

» Experimentiere ruhig einmal mit Zenerdioden rum, damit Du ein Gefühl für» die Problematik bekommst.da fängt die problematik ja schon an. woher nehmen und nicht stehlen :-) ich möchte ja auch als laie nicht nörgeln oder quengeln. zudem hat sich mein paint verabschiedet und ich kann zur zeit keine zeichnungen erstellen.ABER: hier bitte schauen http://www.modding-faq.de/index.php?artid=301&page=2jetzt wieder mein gedanke das es eigentlich nur 2 zenerdioden sein müßten mit ich sag mal 8 und 10 volt. wenn ich auf dem bild d1 mit 8 v beginne, müßte ich an u2 einen widerstand bis auf rot ca. 1,8 v dranhängen und dann die led.liegt der wert höher schlägt er durch und geht zur zener mit 10 v. gleiches prozedere wie zuvor jetzt nur mit widerstand bis auf gelb.dann lezter widerstand nur noch bis auf grün.ähhhhh hab ich mich verständlich machen können????????kann man mir noch folgen ??????????????hab ich schon vorher mist gebaut ????????????es wäre doch so schön :clap:

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed