Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Automatische Überlagerung von Licht

verfasst von RC-Freak(R), 16.12.2005, 17:50

Wow,das kratz schon wieder hart an meinen Kenntnissen ( die ja nicht besonders sind ).Hui ui ui, also erst ma verdauen .... hm ... irgendwie blick ich ned ganz durch.R5 100K oder doch lieber Poti? wenn Poti was für eins?Was sind die IC1A,B,C,D? Bei Bauteilen kenn ich mich auch ned so gut aus :-( R = Wiederstand, klar ( Kohleschicht? oder was anderes? )T1 = LED-Treiber, klar ( aber welcher? hab unter BD679 beim C nix gefunden ) C = Elko, klarP = Poti, klar ( 1M = 1Mega Ohm, 10k = 10 Kilo Ohm? )IC1A,B,C,D = ???K = ???Und jetz die Masterfragen:Wo hängen die Lampen? Wieso +12V? Kann ich das alles auf ner Loch-Raster-Platine aufbauen ohne das mir das zum Schluss abfakelt?Vorwiederstände von LEDs dann je nach LED-Art berechnen?Die Kontakte die an dem - enden sind \"Masse\" oder? Kann ich da alle nacheinander an nem Kabel anlöten und sie zum ausgangspunkt führen? Argh, jetz bin ich vollständig verwirrt :crying:Ich schau mir das heute Abend noch mal in Ruhe an und schreib mir das mal so auf wie ich denke das es gehört + Teilelist und Poste dir das hier, dann sehen wir schon wo ich Denkfeler ( Wissenslücken ) hab.Thx,Basti, der jetz vollends verwirrt durchs Leben läuft.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed