Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Automatische Überlagerung von Licht

verfasst von RC-Freak(R), 08.12.2005, 15:54
(editiert von RC-Freak, 08.12.2005, 16:19)

Hi kalledom,das klingt schon mal nicht schlecht ( auch wenn ich zugegebenermaßen fast nichts davon kenne ;). 32 Minuten in 16 Schritte sind alle 2 Minuten eine Stufe runter. Mit 12V wird das leider nix. Das ganze sollte ein bis zwei normale Glühbirnen oder Leuchtstoffröhren und die Kaltlichtkathode ansteuern. Der Heitzspot läuft über ein Thermostat.Also kurze Zusammenfassung: - Zu schalten sind 1-2 Glühbirnen/Leuchtstoffröhren und die Kaltlichtkathode. - Strom aus der Steckdose - Möglichst fließende Übergänge - Hauptbeleuchtung Nachts aus / Nachtbeleuchtung Tags ausAlso wenn das so realisierbar ist wie du das beschrieben hast ( mit den Kriterien die ich brauche ) dann wäre es sau stark wenn du mir mal nen Plan machen könntest, eventuell mit Teileliste. Wie leztes mal eben :)Und zum Thema Heitzspot ist mir auch noch was eingefallen. Der soll über ein Thermostat gesteuert werden. Wie einfach ist es ein Thermostat selber zu bauen bzw komm ich damit billiger weg als wenn ich mir eins kaufe ( ab ca. 50€ aufwärts im Handel ). Ich freue mich wahnsinnig das zumindest schon mal ein Ansatz zur Umsetzung der Idee da ist. Wenn das klappt spring ich im Dreieck.*hoff* RC-Freak

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed