Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Automatische Überlagerung von Licht

verfasst von strippenstrolch(R) Homepage E-Mail, Sassenburg, 08.12.2005, 05:01

@ RC - Freak:Soll die \"Dimmerei\" automatisch gehen ?Mit Zeituhr oder so ?Wenn ja:Könnte man eine C-Control einsetzen ?Solch eine Schaltung wurde dann bei mir per Mail schon einmal abgefragt.Es wurde ein Dimmermodul (230 Volt) benutzt, welches von der C-Controlgesteuert wurde. Damit wurden dann ganze Wetterszenarien nachgebildet.Ich weiß aber auch nicht, was eine \"Kaltlichtkathode\" sein soll. Ich kennediesen Begiff nicht.Wenn alles per 12 Volt Gleichspannung gesteuert werden soll, dann tut es sicherlich eine PWM-Schaltung und für die Automation vielleicht sogar bereits eine günstige PICAXE.Daher benötigen wir hier alle wohl noch ein paar Details.Was Posi vorschlug wäre ja bereits eine PWM-Steuerung, aber eben nur per Handverstellbar und nicht automatisch.Eine Vollautomatik ließe sich wohl aber am besten mit C-Control und einer DCF77 Uhr erstellen. Dann ginge \"der Mond\" auch pünktlich auf und unter.Dazu solltest Du dann auch folgendes Forum zusätzlich hinzuziehen:http://ccintern.dharlos.de/forum/forum.php(C-Control-Forum)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed