Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Welche Relais

verfasst von euti1982(R), 07.12.2005, 10:43

Hallo Strippenstrolch,habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich sowohl für die zu schaltenden 230Volt als auch die 12Volt, dieses Relais benutzen kann/soll und Wechselspannung auf der zu schaltenden Seite sinnvoll wäre?» Zu beachten wäre noch, dass die Leiterbahnen zu den Relaiskontakten» auch schön \"dick und fett\" sind, also dagen wir mal 3 mm Breite sollten» die schon mindestens haben. Nötigenfalls verstärkst Du diese Leiterbahnen» mit je einem Stückchen \"Silberdraht\" (verzinnter Kupferdraht), das Du» vollflächig entlang der Bahnen auflötest. Als Anschlüsse verwende am» besten» Schraubklemmen, die es auch als Printausführung gibt.Meinst du hier die Leiterbahnen & Schraubklemmen zum Netz (zu schaltende Leitung) oder etwa auch die, die vom IC kommt? Ist es gut, das von dem IC aus Gleichspannung kommt, um das Relais zu schalten, oder muss dass auch noch irgendwie (wie auch immer) in Wechselspannung umgewandelt werden?Gruß und Dank Daniel

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed