Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

PICAXE, wie habe ich das Alles zu verstehen?

verfasst von Posti E-Mail, 06.12.2005, 19:18

HiGestern klickte ich wieder auf dem Strippenstrolch herum und laß einiges interessantes über die PICAXE-08M.Frag mich mal einer, was ich gegen IC\'s hatte :-|Nun bin ich fast soweit, so ein Teil zu Ordern :-D , hab aber noch nen paar Fragen, die Ihr mir bestimmt beantworten könnt.Ich habe ja insgesamt 5 Pin\'s, die ich mehr oder minder für IN und OUT nutzen kann.Je nach Einstellung bis zu 4 Ein / Ausgänge.Wie habe ich die analogen Eingänge zu verstehen?Gibt der mir einen Wert von 0 bis 160 je nach anliegender Spannung (0-5V)?Wie funktioniert der PWM? Das der Pin 2 diese Funktion hat, wird geschrieben, aber nicht, was der Pin 2 dann macht und wie die Befehle PWM bzw PWMOUT zu nutzen sind.Dann laß ich noch, daß in die kleine PICAXE PixDaumen 80 Zeilen Code passen.Sind in den Zeilen auch Labels enthalten?Dann wären maximal 80 Zeilen doch etwas wanig *denk* ... sonst spricht aber ne Menge für diesen Chip.MfGPosti

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed