Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Telefon mit nur 2 Wahltasten

verfasst von maserati(R), 24.11.2005, 01:41

hi stefano!du gibst mir rätsel auf.ein \"Telefonchip\" ist doch das teil auf der kreditkarte ???TDE1046 - hab ich nicht gefunden.TDA1046 - ist ein linear-schaltkreis.PSB2110NV2,2, - ist ein ISDN Terminal Adapter.hört sich gut an. ich hab eine alte (ungebrauchte) \"fritz-card\" in meinem fundus, die meint, sie wäre ebenfalls ein \"ISDN Terminal Adapter\".laut wikipedia ist ein linienverstärker folgendes:>>...Ein Linienverstärker ist in der Antennen- und CATV-Technik (Common Antenna Television) ein aktives Gerät, das ein empfangenes Signal verstärkt und regeneriert, und damit Leitungsverluste kompensiert....<<also genau das, was ich wahrscheinlich für mein \"projekt\" brauchen werde....ich hab sogar schon sowas verbaut, - ohne zu wissen dass es so heisst...aber eben in einer SAT-anlage, und ich kenn die teile nur in \"koax\" - bauweise.ist das denn überhaupt machbar so ein teil für den zweck zu verwenden ??ich meine nur, wegen der frequenzen, für die diese teile ausgelegt sind, und so...- und ein kabelpaar in ein koax \"umzumodeln\" und zurück, ist doch eigentlich eine funkstörquelle, oder nicht ??ich hätte für meine zwecke einen \"telefonverstärker\" genommen.da gibts ein HI-FI - fähiges teil um € 15,62:http://www.messtechnik-online.at/velleman/K4900.htmlund wenn du in die produktsuche bei conrad \" Telefonmithör-Verstärker \" eingibst, findest du einen bausatz um € 7,95.mit lautstärkeregelung sollte er schon sein, meine ich.ich weiss ja noch nicht, wie gross mein verlust sein wird...ich hab in kabelmetern:12m im \"flachbandkabel\" zwischen kabine und triebwerksraum, und45m vom triebwerksraum zur \"zentrale\" - die werd ich in den mittleren triebwerksraum setzen, heisst 2 mal 57m + 2 steckkontakte, ein mal 14m + 1 steckkontakt.da bin ich gleich beim nächsten detailthema:welches kabel nehm ich am besten ??ich hätte ein KAT5 kabel verlegt, das krieg ich günstig, und RJ45 - dosen hab ich noch welche... aber ich muss ja nicht \"zukunftssicher\" bauen, weil mehr als die 2 litzen zu der kabine werd ich nie zur verfügung haben.wahrscheinlich nehm ich besser ein normales telefonkabel, mit diesen RJ15 oder RJ11 - diesen telefonsteckern halt...brauchen tu ich ja eigentlich nur ein verdrilltes kabelpaar - wenn ich alles in der \"zentrale\" schalte.entweder hab ich dort jetzt 3 aufputzdosen, 1:1 verbunden zu den kabinentelefonen - oder eine klemmendose, in der ich die 3 kabelpaare zusammenlöte, schraube, oder was immer ich mache um der telekom den krieg zu erklären...so.jetzt drückt ein fahrgast die taste 1 oder 2 in einer kabine. (alle anderen tasten hab ich \"ausgebaut\").was kommt da jez für ein \"impuls\" zur \"zentrale\" ??? in welchen abständen kommen die ???wie zähle ich sie ???ich muss also bei einem wählapparat einen kontakt kurzschliessen, um die eine nummer anzurufen, und einen anderen kontakt für die andere nummer.da war ich doch schon mal...hier steh\' ich nun - ich armer tor - und bin so klug als wie zuvor...

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed