Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Telefon mit nur 2 Wahltasten

verfasst von el-haber, Catania, 23.11.2005, 12:37

Hi Maserati,bei elv gibt es verschiedene Wahlgeräte - vielleicht ist für Deinen Zweck eines dabei.Das simpel-Telefon kannst Du auch hinter der Wand verschwinden lassen (ohne Gehäuse) und nur 2-3 Tasten (Wählen und Leitung trennen/holen) und den Handaparat auf ein Panel-Blech montieren.Wenn Du eine Telekom-Leitung hast, die Du mit einer TK-Anlage erweitern kannst, dann wäre die Telekom-Leitung durch den doppel-Nutzen wohl billiger. Gibt es Beispielsweise im Maschinenraum einen Anschluß zur Fernwartung der Anlage? Kann dieser Anschluß auch für abgehende Telefonate benutzt werden?Ich habe mit dem Mobilos und dem sich daraus ergebenden gefummel bei mechanischer Tastenfeld-Betätigung so meine Bedenken.Besser wäre es da, über die Schnittstelle des Mobilos mit dem Wahlgerät reinzugehen - da bist Du dann aller Mechanik entbunden, die möglicherweise verrutscht oder nicht lange genug (leerer Akku) draufdrückt.Die Ansteuerung des Wahlgerätes über den Impulswähler des normalen Telefons aus dem Aufzug habe ich ja oben schon aufgezeigt.CUStefano

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed