Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Telefon mit nur 2 Wahltasten

verfasst von maserati(R), 23.11.2005, 03:47

hi Stefano!zunächst mal danke für deine bemühungen, wenigstens einen teil meines doch sehr umfangreichen textes zu lesen.ich habe mir deine links angesehen.das telefon ist tatsächlich unglaublich billig. trotzdem: ein schlanker wandapparat, dem man nur den tastenblock mit einem stück alu-blech abkleben müsste, wär mir lieber...der darf auch schon 30 - 40 €uronen kosten, wenn die optik passt...das \"wählgerät\" gibt mir noch rätsel auf.scheinbar ist es ein teil einer funkgestützten alarmanlage.zitat aus dem beschreibungstext:>>...Es wählt, nach Auslösung z. B. durch eine Alarmanlage oder eine Feuermeldezentrale, bis zu 6 vorprogrammierbare Telefonnummern an. Dies tut es so lange, bis einer der gewünschten Teilnehmer erreicht ist....<<nun - wenn sich meine sprachbox meldet - bin ich dann \"erreicht\" ????und - das ding gibt einen vorher aufgesprochenen text wieder, praktisch ein umgekehrter anrufbeantworter... ich hab noch ein wenig gegoogelt, solche wählgeräte gibt es mehrere.leider übermitteln alle nur vorher aufgezeichnete texte.wenn man das so umbauen könnte, dass man darüber telefonieren kann, werd ich mich wohl für so eines entscheiden.dieses hier gefällt mir schon mal:http://www.pausch.at/htm/g/tel/telconv/index.htm...weil es so einen tollen anschlussplan dabei hat:http://www.pausch.at/ext/pdf/man/g/telconv.pdf...nur der preis ist etwas \"abgehoben\"... € 644,-dieses find ich besser:http://www.telefon-ocker.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=H018723&t=temarticweil: zitat: >>...Bis zu 8 Rufnummern (max. 16 Zeichen) und Zuordnung zu den Meldeereignissen...<<diese funktion brauch ich unbedingt, damit kann ich zwischen liftwart und feuerwehr wählen.der preis ist auch noch stolz, ( € 238,- ) aber wie kann ich damit telefonieren ???zum schlagwort \"gesetz\":wenn ich an einem apparat irgendeine änderung vornehme, darf ich diesen ans öffentliche telefonnetz nicht mehr anschliessen, da er seine typengenehmigung verloren hat.(einer der gründe, warum ich die \"handylösung\" vorziehe).ebenso besteht die telekom darauf, 3 getrennte leitungen zu verwenden, da ich pro leitung nur ein endgerät ohne externer stromversorgung verwenden darf.zum schlagwort \"stromausfall\":genau für diesen fall ist die anlage ja vorgesehen.der handy-akku sollte auch nach jahren noch ein paar stunden leistung bringen, für den rest der anlage habe ich eine 12V bleibatterie geplant - kapazität im überfluss...nochwas:der TÜV kommt ja auch jedes jahr prüfen. (war letzte woche erst da, dabei hab ich ja von der neuen gesetzeslage erfahren).der prüfer sagt, es ist ihm egal welche anlage ich benutze. er schaltet den strom vom lift ab, macht einen notruf, und wenns funzt is es genehmigt.es muss nur eine \"fernsprechanlage\" sein, und vom stromnetz unabhängig.die lösung mit wählgerät ist sehr interessant, aber auch etwas teuer.und 2 verschiedene \"signale\" (welcher art auch immer) muss ich trotzdem über meine 2 kabel schicken, um meine anrufziele zu definieren, und wenn ich das kann, kann ich ja auch gleich die kurzwahltasten vom handy drücken (lassen), und hab keine mehrkosten für das gerät.letztendlich sind nur die langfristig anfallenden betriebskosten wichtig, und da kostet eine prepayd-karte im jahr so viel wie die grundgebühr einer normalen telekom-leitung im monat.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed