Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Brauche hilfe bei Lampenschaltung

verfasst von m.h., 16.11.2005, 22:36

» Hallo Ihrs,» » Ich habe da zwei Aufgaben in meinem Lehrgang, die mich doch sehr ins» Grübeln bringen. Leider finde ich die Lösung nicht so richtig. Ich habe» immer das Gefühl, dass bei meinen Lösungen, ein Kurzschluss entstehen» würde. Ich versuch auch immer davon auszugehen, das der Stromfluss immer» den Weg des geringsten wiederstandes nimmt, was die meisten meiner Ideen» zunichte macht.» » Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen wie ich hier zu einer» praktikablen Lösung komme?» » Aufgabe 1:» » [image]» » » Aufgabe 2:» » [image]» » Danke für eure Hilfe! :-DBei Aufg. 2 wird ja nur eine Lampe geschaltet, wenn ich das richtig verstanden habe. Das bedeutet, dass es eine Wechselschaltung ist: Die Anschlüsse der Schalter b und b sowie c und c jeweils verbinden. Ein Anschluss a wird an die Lampe, der andere an die Stromquelle angeschlossen und der zweite Anschluss der Lampe muss auch noch an die Stromquelle.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 26 User online (0 reg., 26 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed