Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Platinenhalter

verfasst von Rainbowdragon(R), 14.11.2005, 16:23

Hallo ihr Lieben.Ich habe mich gestern die Tage mal an erste Lötübungen auf Brettchen rangewagt. Da habe ich gemerkt, dass es doch recht doof ist, das man keine 3 Hände hat. Immer fehlt eine Hand, die die Bauteile hällt.Ich denke wenn ich ans Platinenköten gehe, muss eine Halterung her. Am besten eine die zugleich die Bauteile hällt.Habe mich mal umgesehen und würde gerne eure Meinung zu den folgenden Halterungen hören.1. [image]Mein Favorit. Wellerhalterung... ...schweine Teuer (54 Euronen) dafür aber mit Beuteilhalterung 15° Einrastung und sieht sehr stabil aus.2. [image]Praktisch das selbe wie die Weller nur dass hier kein Haltearm dran ist, es nicht einrasten kann und nicht so massiv ist wie die Weller. Dafür aber für 15 Euronen zu beziehen... .3. [image]Auch eine haltevorichtung... ...eine andere technik wie oben aber es kommt praktisch aufs selbe raus. Für 12 Euro4. [image]Genau wie bei 3. nur an der Tischkante fixierbar (was mir irgendwie unsympathisch ist da es eben starr und einschränkend in der bewegungsfreiheit ist). auch für 12 Euro... .Sagt mir, habt ihr erfahrungen mit den Teilen?Welche sind schrott?Kennt ihr billigere alternativen zur 1sten?!Freu mich auf eure Antworten! :-D

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed