Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Phasenabschnitt mit Atmel

verfasst von MichaelF(R), 11.11.2005, 21:30

» Ich meine die ganze Zeit eine externe Gleichspannung von 11...12 Volt zur» Versorgung der gesamten Schaltung über 47 Ohm (damit die Zenerdiode nicht» zerstört wird) am Eingang des Spannungsreglers einspeisen, da wohl» offensichtlich nicht genug über R9 bis R11 rüber kommt.Meinst Du wirklich Ohm?Oder meinst Du mit einem externen Netzteil über 47Ohm Spannung zuführen und D6,R9-R11 entfällt?Das wäre 12 Volt zur Versorgung der gesamten Schaltung über 47 Ohm12Volt / 47Ohm = 0,255mA nee das sicherlich nicht.» 8 Volt halte ich für zu wenig, weil das als Gate-Spannung für den FET» evtl. nicht reicht.OK dann 10Volt» 222 V * 4,72 mA = 1,048 Watt; deshalb wird von ELV die Verlustleistung auf» 3 Widerstände verteilt.» Aber messe den tatsächlichen Stromverbrauch Deiner Schaltung nach, wenn» sie funktioniert.In der Konstellation ist mir die Spannung sofort zusammengebrochen, da ist es mit messen schwierig. Ich besorge mir noch einmal neue Mosfets und dann gehts in die 2te Runde.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed