Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Steuerung einer Drehscheibe und Schiebebühne

verfasst von kalledom(R), 08.11.2005, 13:39

Danke für die Besserungswünsche, ich habe mittlerweile alle Bakterien verjagt.Ich werde mein frisch entwickeltes PIC-Controller-Board Variante \"Flackerlicht\" erst mal benutzen (Kurzbeschreibung auf Homepage unter Aktuell). Über die RS232-Schnittstelle und ein PC-Terminal-Programm (oder Basic-Programm) werde ich1. das Drehbühnen-Programm konfigurieren, denn das Drehbühnen-Programm benötigt Informationen: wieviel Impulse von Abgang zu Abgang, Drehrichtung, Motor-Rampen, Selectrix-Adresse, uvm.2. die Drehbühne steuern, was eigentlich nur das Senden eines Kommando-Buchstaben mit einer Ziffer, nämlich der Abgangs-Nummer bedeutet. Evtl. noch Ausgänge steuern.Über die PIC-Eingänge erhalte ich:1. Selectrix Takt (Int) / 2. Selectrix Daten / 3. ??? / 4. ???5. Impulse von Drehbühnen-Antrieb / 6. Nullpunkt-Signal / 7. ??? / 8. ???PIC-Ausgänge steuern eine Vollbrücke für Gleichstrommotoren mit PWM-Signal für sanftes anfahren und anhalten (Rampen).Mal sehen, was mir sonst noch so alles einfällt.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed