Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Akku-Ladestandanzeige

verfasst von RC-Freak(R), 31.10.2005, 01:59

Juhu die erste Antwort ;-) Also ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das ich mich nur ...ähhmm... gaaaanz am Rande mit Elektronik beschäftigt habe und grade mal weiß wie rum man den Lötkolben hält und wo bei der Batterie der + und der - Pol ist :-D Die Idee mit LED aus ist auch nicht schlecht nur ich frag mich grade wie lange es wohl dauert bis der Akku auf 4,6 Volt runter ist bzw wie weit er runter geht bevor der Empfänger nicht mehr mitspielt. Nicht das die LED an/aus geht ohwohl der Akku erst auf der Hälfte is ( nicht haun ich kenn mich nicht aus :-P ) Mit der Zenerdiode kann ich leider auch nix anfagen ( bitte um Aufklärung, was ist das :lookaround: ). Ich werd morgen mal bei Conrad vorbeischaun un den Verkäufer nerven bis er mir ne Zenerdiode und nen 47Ohm Wiederstand rausrückt :-D. Wenn ich noch so nebenbei fragen darf: Eignen sich solche LÖTPUNKTRASTERPLATTEN wie die von Conrad http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge=&p_catalog_max_results=10 um eigene Schaltungen aufzubauen und anschließend irgendwo einzubaun? Ich dachte da so an Schaltung aufbaun, testen, auschneiden und im Modell unterbringen. Geht das mit denen oder habt ihr nen anderen Tip? Ich habe sonst keine Möglichkeit an passgenaue Platinen zu kommen ausser sie irgendwo herstellen zu lassen ( was ich mir grad irgendwie teuer vorstelle ).So das is es fürs Erste :-D ach und wenn mir jemand nen Schaltplan dazulegen könnte, weil so wie ich mich kenne verhau ich das in Reihe schlaten und mir geht die ganze Konstruktion in Schall und Rauch auf oder so :-| .Danke für all die Mühen mit mir ( auch schon mal für die die vorraussichtlich noch kommen werden :-P ) euer RC-Freak

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed