Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Lötspitzenreiniger

verfasst von Rainbowdragon(R), 18.10.2005, 12:00

Hi!Ja danke für die Beschreibung! :-DWie gesagt war auf Einkaufstour bei Reichelt und habe das für ein paar Euros gesehen und mitgenommen... ...in meinen Leichtsinn dachte ich, das das Nützlich wäre... :-DEine Frage habe ich aber noch:Was ist Salmiak bzw. wonach riecht das denn?Wenn die Antwort so ähnlich ausufern würde wie wenn du mir erklären müsstest, wie die Farbe blau aussieht, dann bin ich nicht böse wenn die Antwort lautet :\" wie Salmiak eben...\" :-DNun, da ich aber gerne wissen will ob ich das Geld bezüglich des Lötspitzenreinigers umsonst \"rausgeschmissen habe\" habe ich den \"Reichelt Jungs\" folgende Frage zukommen lassen auf welche Antwort ich nun gespannt bin... :Hallo,Ich habe vor kurzem den Lötspitzenreiniger EDSYN LT 1 bei ihnen gekauft.Leider lag dem Döschen keinerlei Beschreibung bei, wie denn nun dieser Reiniger zu benutzen ist. Davon habe ich leider keine Ahnung... .Ich dachte das wäre sowas Chemisches, was Deck und Co. einfach wegätzt.Aber der Inhalt ist hart wie Mörtel, grau und hat so Kristalleinschlüsse.Frage: Kann ich damit Elektroniklötkolben reinigen? Nicht das das Zeug für Hartlotarbeiten gedacht ist... .Muss der Lötkolben heiß sein? Oder soll der im kalten Zustand damit abgeschmiergelt werden ähnlich beim polieren?!Und wie ist die generelle Handhabung bzw. wann muss ich den Lötkolben reinigen?!Haben sie vielleicht ein Datenbalt davon das sie mir zukommen lassen können?Mich würden auch die Inhaltsstoffe interessieren um herrauszubekommen was das überhaupt ist und ob es für mich Gesundheitsschädlich ist bzw. Dämpfe entwickelt, die einem beim einathmen dann bunte Bilder sehen lassen... .Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen Sehr dankbar.Mit Freundlichen GrüßenDennis Knecht

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed