Solarstrom, wie fange ich\'s an
» Hi,» » » Ich verstehe nicht warum Du die Akkus einzeln laden willst?» Wenn die Akkus zusammen geladen werden, parallel geschaltet (also Plus an» Plus und Minus an Minus), haben sie immer den gleichen Ladezustand!Oki ... dann eben ganz normal aneinander knuddeln.» » Du solltest die Kapazität der Akkus so wählen das die Solarzellen die» möglichkeit haben diese auch wieder einigermaßen voll zu bekommen.» Mit der Lebensdauer eines Blei-Säure-Akkus (Autobatterie) sieht es so aus:» Immer puffern (Laden) wie beim Auto eben auch. Das mit dem leersaugen und» dann wieder vollknalen haben sie nicht so gerne, darum eine ausreichende» Reserve einplanen.Ist also besser, wenn der Ladezustand der Akku\'s sich nicht großartig ändert *denk*Wenn dem so ist, spricht doch eigendlich nichts gegen eine möglichst große Kapazität.Wenn (ja wenn *g*) se mal voll sind, haste zumindest die Nacht über Strom (denke so 3 Stunden Licht + TV, bis zum ins Bett gehen) und dann am Folgetag die Zeit wärend der Arbeit zum Laden.» also» 16 quadrat ist gut, aber nicht aus dem KFZ bereich, ist zu teuer. Das» normale 16er Kabel aus dem Hausanschlußbereich tutŽs alle mal.
» Da fragst Du jetzt was ... hab zwar schon so manch Meter versteckt, aber was das Zeugs (H05VVK oder, wenn man Kabelschuhe drauf bekommt auch NYM) kostet ... kA, ich hab noch nicht einen Meter gekauft ... aber auch noch nicht wirklich gebraucht.» Gruß» LutiusBesten Dank für Deine Antwort, werde den Thread wohl ausgedruckt weitergeben.Liest sich nicht schlecht !!MfGPosti
gesamter Thread:
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 11.09.2005, 14:26
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - lutius
, 12.09.2005, 07:35 - Solarstrom, wie fange ich\'s an - el-haber, 12.09.2005, 15:17
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 19:20
, 12.09.2005, 20:00- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 22:18
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 19:20
Mix-Ansicht