Solarstrom, wie fange ich\'s an
Hi,» Dann noch ne Frage:» Wenn\'s relativ egal ist, ob ich die Armader an Batterieen einzeln oder» alle am Stück lade, müsste ja der Unterschied von nur einer relativ voll» geladenen (und die anderen leer gelassen) zu allen minimal geladenen» Akku\'s dann ja sehr gering sein, oder?» Eigendlich müsste dem so sein, da ich die Energie ja in die Akku\'s gepumpt» habe :-/Ich verstehe nicht warum Du die Akkus einzeln laden willst?Wenn die Akkus zusammen geladen werden, parallel geschaltet (also Plus an Plus und Minus an Minus), haben sie immer den gleichen Ladezustand! » Wie sieht\'s mit der Lebensdauer der Batterien aus, wie gesagt dürften die» schon nen paar Tage auf dem Buckel haben.» Ist es denen egal, wenn se nur zum Teil geladen, und dann wieder nieder» gemacht werden?Du solltest die Kapazität der Akkus so wählen das die Solarzellen die möglichkeit haben diese auch wieder einigermaßen voll zu bekommen.Mit der Lebensdauer eines Blei-Säure-Akkus (Autobatterie) sieht es so aus: Immer puffern (Laden) wie beim Auto eben auch. Das mit dem leersaugen und dann wieder vollknalen haben sie nicht so gerne, darum eine ausreichende Reserve einplanen.» Zur Verkabelung: Da mit einigem an Strom zu Rechnen ist, dachte ich so an» 16² ... ist noch human und auch im KFZ sehr verbreitet ... man kommt also» an das Zeugs brauchbar ran.16 quadrat ist gut, aber nicht aus dem KFZ bereich, ist zu teuer. Das normale 16er Kabel aus dem Hausanschlußbereich tutŽs alle mal.
GrußLutius
gesamter Thread:
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 11.09.2005, 14:26
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - lutius
, 12.09.2005, 07:35 - Solarstrom, wie fange ich\'s an - el-haber, 12.09.2005, 15:17
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 19:20
, 12.09.2005, 20:00- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 22:18
- Solarstrom, wie fange ich\'s an - Posti, 12.09.2005, 19:20
Mix-Ansicht