Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\"
» Hi,» » Nur die Informatiom über die Drehzahl wird nicht reichen,» woher kommt die Information über den aktuell geschalteten Gang ?» » ByeMoin!Also die Information über den GANG (welcher!) ist unerheblich, da die Schalpunktanzeige nur als eine Unterstützung gilt. Also wann ich bei einer bestimmte Drehzahl (z.b. bei der größten NM-Leistung des Motors oder der Sparsamsten Drehung) in den nächsten Gang schalten kann / will / möchte! Es ist KEINE GANG-Anzeige!Der Impuls wird laut meiner Werkstatt durch die Zündspule Klemme 1 geliefert. Eine Abnahme eines ähnlichen Impulses ist auch am Getriebe meines Fahrzeuges möglich und wird zur Anzeige der Drehzahl genutzt. Nur leider kann ich im Moment noch nicht sagen, wie dieser Impuls bzw. dieses Signal auszieht. Damit tut sich die Werkstatt ein wenig schwer und ich habe derzeit keine Möglich das Signal zu bestimmen (Osziloskop ist im Moment defekt! HEUL
! Aber noch Garantie
).
gesamter Thread:
- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - Blitz
, 28.08.2005, 19:48- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - papa_of_t, 01.09.2005, 13:46
, 01.09.2005, 21:44- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - Tommi
, 04.09.2005, 11:10- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - Blitz
, 04.09.2005, 12:04- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - strippenstrolch
, 10.09.2005, 06:35
- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - strippenstrolch
- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - Tommi
- Suche Schaltplan für \"KFZ Schaltpunktanzeige\" - papa_of_t, 01.09.2005, 13:46
Mix-Ansicht