Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Haustürklingel zeitgesteuert mit Relais?

verfasst von Chris E-Mail, 27.08.2005, 09:40

Hi!Hier nun das erste Bild meiner Teststellung..Es funktioniert leider NICHT??? Die Lampe geht aus sofort wenn an der Sirene kein Strom mehr anliegt. Vielleicht brennt sie ja auch ein wenig länger, habe es versucht ohne ELKO aber es ist für mich kein Unterschied sichtbar ob mit oder ohne ELKO!? Null Plan! Auf dem Motor des Rundumlichtantriebs stehen leider keine Angaben zur Leistung :-( Da beim Rundumlicht eine poplige Glühbirne eingebaut war habe ich sie durch ne LED ersetzt, na wenigstens hab ich das hinbekommen.. ich denke mal das ist besser oder? Sie nimmt bestimmt wenier Stroom als ne Funzel.. zumindest weiss ich dass die Lebensdauer bestimmt länger ist! Die von mir neu verbauten Teile (siehe Foto):Bezeichnung des Widerstands (Nr.1) = 216-8 9R1 10% CBezeichnung des Widerstands (Nr.2) = 218-3 27R 10% TBezeichnung des ELKO (Nr.3) = 25v 6800ufBezeichnung der Diode (Nr.4) = 1N 4007Die von mir zu Beginn an der Sirene verbauten Teile:Bezeichnung des Gleichrichters(Nr.5) = 880 RBezeichnung des ELKO (Nr.6) = 50v 220uf (Keine Ahnung wofür der sein soll, der Typ im Elektronikladen sagte damals als ich die Sirene anschloss dass muss so sein!?)Grosse Verwirrung entstand bei mir da ich nicht wusste wie die Polarität zu erfolgen hat!? Ist es wichtig bei den Widerständen? Dass mit der Stromflussrichtung der Diode hab ich durch probieren herausgefunden ;-)Aber nun weiss ich nicht mehr weiter.. :-((( [image]

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed