Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

12V Kurzschluß im Wassertank möglich?

verfasst von Posti E-Mail, 24.08.2005, 16:13

Hi» Wie entsteht denn da Knallgas?Knallgas ist ein Gemisch aus Sauerstoff, und Wasserstoff.Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, entsteht Wasser (sehr heftige Reaktion).Durch einen Stromfluß in Wasser wird Dieses an den Elektroden (sprich den offenen Kabelenden) gespalten, in Wasserstoff (tierisch brennbar) und Sauerstoff (brandfördernd).Ich müsste jetzt nachlesen, an welchem Pol was hochgeblubbert kommt, auf jedem Fall vermischen sich die Gase zu einem hoch explosivem Gasgemisch, dem Knallgas.» Was ist ne \"Tür\"? Zigarettenkippe?Damit wollte ich ausdrücken, daß dieses Knallgas, da es sehr heftig explodiert, Dir ein weiteres Loch in Deinen Wohnwagen reißen wird.Mit etwas weniger Glück, stehst DU, oder jemand anderes, dort in der Nähe ... dann wird\'s denjenigen wohl zerreißen :-|» Klar, ich hab sauber gequetscht mit ner RICHTIGEN Quetschzange (nicht so» ne billige Flachzange).» » » » Flexible Leitungen NIEMALS verzinnen, um diese in eine Schraubklemme» » befestigen zu können.» » Auch klar :) Ich hab bisher nur 1 Mal löten \"müssen\" aber nur die» Anschlüsse am Gasmelder..hmm..könnte man auch noch Quetschverbindungen» hinmachen, nur leider ist in dem kl. Melder kein Platz.Das hört man doch gerne :-)Gegen eine Löt-Verbindung spricht nichts, solange auf das Lot kein Druck ausgeübt wird.Lot ist in dem Sinn eine sehr zähe Flüssigkeit, die dem Druck, im Laufe der Zeit, nachgibt.Ein ähnliches Phänomen:Glas (z.B. Fensterscheiben) sind nach Jahren ebenfalls im unteren Bereich dicker, als im Oberen !!!Aber wirklich nur extrem minimal, kaum der Rede wert, trotzdem sollten wir nix direkt an Glas schrauben *gröhl*» Schönen Tag,Hab ich *g* ... hab Feierabend

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed