Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
mike7462(R)

29.10.2006, 18:46
 

Neue Stellwerkstechniken für die MoBa (mL)

HalloIch möchte kurz hier im Elektronik Bastelforum auf eine HP verweisen,wo ein Spurplanstellwerk(DrS60) für eine Modellbahn beschrieben wird.Patrick Kaiser hat mit Hilfe von GALŽs ,Platinen zur Steuerung eines solchen Stellwerks entwickelt.Seine Seite ist recht interessant.Siehe hier:DrS60HomepageAls Schmankerl gibt es neu ein Elektronisches Stellwerk (ESTW)für die Modellbahn von Klaus Wagner.Sein Projekt ist weit fortgeschritten und auf Seiner Wiki-Seite gibt es oft Updates.Schaut selber:ModellbahnESTWVielleicht finden sich hier im Forum Leute,die sich für die Techniken interessieren!Patrick Kaiser und Klaus Wagner sind fleissig beim Entwickeln,deshalb die bitte:Nicht böse sein,wenn die Antworten etwas auf sich warten lassen!P.S:Durch Eure Mithilfe,wird auf den beiden Seiten auch(wennŽs funktioniert)der Achszähler aus diesem Forum beschrieben sein.(Wenn kalledom einverstanden ist!)Wünsche einen schönen WochenstartGrußMike

kalledom(R)

30.10.2006, 01:30

@ mike7462

Neue Stellwerkstechniken für die MoBa (mL)

Hallo,Null Problemo, wenn es euch hilft, dürft ihr von mir alles verwenden und veröffentlichen.Wenn es noch mehr hilft, kann ich auch Fragen beantworten und die eine oder andere (PIC-) Sache mit entwickeln helfen und / oder programmieren. GAL\'s sind ebenfalls kein Thema für mich.Ich erinnere an meine Modellbahn-Steuerung (MOBS) für das Motorola-Format (Märklin), wo ich auch Weichendekoder für habe und wo die 8 Ampere-Endstufe für das DCC-Format geeignet ist: http://www.domnick-elektronik.de/projekte.htm#MOBSWer seine Anlage auf Digital umrüsten möchte, jedoch keine 500 Euro für eine Märklin-Digital-Steuerung hat, aber etwas Geld, um die Loks auf Delta-Module umzustellen, über einen PC mit serieller Schnittstelle verfügt, sowie selbst etwas programmieren kann, dem überlasse ich eine komplette Steuerung mit 160W Endstufe (80C166 Mobs, MOBSR und MOBSE) für 99 Euro plus Versand; maximal 2 Stück gebe ich zu diesem Preis ab. Das Angebot ist nur in diesem Forum.PS: Der ESTW-Link funktioniert nicht. Nenne mir den richtigen Link und ich ändere es ab.

mike7462(R)

30.10.2006, 15:03

@ kalledom

Neue Stellwerkstechniken für die MoBa (mL)

Kein Problem , hier ist der richtige Link:www.estw.eu oder www.modellbahn-estw.deKalledom,ich sag mal Hilfe kann man immer gebrauchen.Also wenn Fragen sind werden diese auch hier an der Stelle gestellt.Danke für die Freigabe Deiner erarbeiteten Schaltung,mir ist sehr daran gelegen,das jeder,der M***** o.ä fährt und soeine Schaltung sucht,diese auch finden kann!Ich habe ungelogen Jahrelang danach gesucht.Vielen Dank dafürGruß Mike

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum