Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
flipper(R)

13.07.2006, 10:26
 

wendeschützschaltung

Hallo...weiß jemand wo ich eine Wendeschützschaltung mit Zeitverzögerung für beide Richtungen finde? Habe im Schaltungsbuch von Moe nichts gefunden:-(danke

T.f.G.(R)

13.07.2006, 11:50

@ flipper

wendeschützschaltung

» Hallo...» » ...Wendeschützschaltung mit Zeitverzögerung für beide Richtungen ...naja ich denk mal des sollte kein problem sein.1~ mit Anlasskondensator oder 3~ zur Drehrichtungsumkehr eines Motors?richtungswechsel per taster oder per automatik mittels der zeitrelais?ich denk dir wird hier sehr schnell geholfen werden.m.f.g. T.f.G.

flipper(R)

13.07.2006, 12:16

@ T.f.G.

wendeschützschaltung

@ t.f.g.ein Wechselstrommotor soll betrieben werden - die Schaltung soll mit K1 (re.) und K2 (li.) aufgebaut sein und zwischen den Richtungswechseln muß min. 1sec. Pause liegen (damit der Motor zur Ruhe kommt).Umschaltung über Stop-Taster.

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
13.07.2006, 22:20

@ flipper

wendeschützschaltung

Habe ich das richtig verstanden, also ein Wechselstrommotor mit Anlaufkondensator ?Oder meinst Du einen Drehstrommotor ?Die entsprechende Wendeschützschaltung wäre nämlich in beiden Versionen rechtunterschiedlich.Auch gibt es bereits einen Thread dazu:http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=199#p208Diese Wendeschützschaltung ist für einen Drehstrommotor bestimmt und allerdings ohne Zeitrelais.

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum