Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
famer(R)

23.03.2006, 18:32
 

Zeitschaltung für Boxengasse

Hallo alle miteinander,bin auch ein neuer hier.:-)Welcher Profi kann mir ein bißchen Helfen.Möchte mit SlotCars in eine Boxengasse einfahren und für eine bestimmte Zeit dort stehen bleiben (Zwangsstopp).Mein Gedanke ist, die Boxengasse strommäßig mit einem Relais zu trennen.Bei Enfahrt in die Gasse aktiviere ich über eine Lichtschranke eine \"Schaltung\", die zunächst die Boxengasse weiterhin für ca. 3-10 Sekunden mit Strom versorgt. Anschließend schaltet diese \"Schaltung\" für weitere 5-30 Sekunden die Stromversorgung für die Gasse aus. Danach sollte die Stromversorgung wieder eingeschaltet werden, damit man aus der Boxengasse ausfahren kann.Bei einer weiteren Einfahrt soll diese Prozedur wiederholt werden.[image]Bestimmt ist so eine Schaltung nicht schwer, aber ich kanns einfach nicht:-) Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe:-)

kalledom(R)

23.03.2006, 18:42

@ famer

Zeitschaltung für Boxengasse

Hallo famer,schau Dir folgenden Beitrag / Schaltplan hier im Forum an, das sollte passen.http://www.strippenstrolch.de/forum/board_entry.php?id=2916#p2922Da gibt es einen Start-Taster und einen Timer, der im n Sekunden-Takt einen 10-stelligen Zähler weiter schaltet, an dessen Ausgänge zu jedem Takt eine Diode(n) angeschlossen werden kann (außer am 1.), die dann etwas \'schaltet\'.Wie wär\'s damit ?

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum