Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Roland

E-Mail

Altstätten,
12.01.2006, 17:20
 

Zeitschaltuhr mit gong

Hallo zusammenBin gerate auf dieses Forum gestossen und hätte da schon eine Frage. Ich habe den Auftrag bekommen ( vom Chef) eine Zeitschaltuhr zu bauen mit mid. 12 Schaltungen ( Zeiten) pro Tag. Die ich dann mit einem Klingel Gong) verbinden kann. Die Zeitschaltuhr sollte dann als Paussenklocke und Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende lauten.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wo ich einen Schaltplan oder so bekommen könnte.Besten Dank im Voraus Roland

Posti

E-Mail

12.01.2006, 18:01

@ Roland

Zeitschaltuhr mit gong

HiMuß diese Uhr ein Eigenbau sein?Denke mir, daß ein Eigenbau neben Deiner Arbeitszeit noch so manchen Euro verschlingen wird, welche man sinnvoller (und wesendlich einfacher) in eine fertige 1-Kanal Uhr investieren sollte.Die Uhr wird wohl dann zwar eine Wochenuhr sein, aber wenn man pro Schaltzeit Mo-Fr anwählt, und als Ausgang Impuls wählt, müsste das genau Deinen Forderungen entsprechen.Über den potientialfreien Kontakt könnte man einen Gong über einen Trafo anschließen, oder, wenn die Hupe Netzspannung benötigt, Netzspannung zur Hupe schalten.Ich kann Dir leider momentan nicht sagen, wie lang der Impuls ist ... aber wenn Du die Hupe Ein- und Ausschalten möchtest, wird die Hupe wohl ne Minute blöken.Hoffe, das hilftPosti

Roland

E-Mail

Altstätten,
12.01.2006, 19:18

@ Posti

Zeitschaltuhr mit gong

Hallo PostiBesten Dank für deine Antwort.Nein die Uhr müsste nicht Eigenbau sein.Zur der Hupe: Die Klingel sollte pro tag 12 mal einstellbar sein. Dauer so ca. je 2-3 sek. Genügend. Ich habe da ein einer Türglocke ( 2 Klang Ton gedacht).Die Spannung für das Gebilde (Eingang) sollte auf 230 Volt angelegt werden. Vielleicht hast du ja eine Idee oder sogar ein Bauvorschlag. Besten Dank nochmals Und einen schönen Abend. GrussRoland

Posti

E-Mail

12.01.2006, 20:23

@ Roland

Zeitschaltuhr mit gong

HiDenke an sowas wie die Folgende:32 ProgrammplätzeImpuls bis 59sek einstellbarBei C*NRAD:198322-7S (1x UM)Vll klappt dieser Link:http://pdf.conrad.de/?cat=7S&pid=198322Sonst auf der C*NRAD-Seite die Bestellnummer eingeben.MfGPosti

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum