Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
allphons(R)

27.10.2005, 17:30
 

Kindertelefon

Liebe Leute vom Forum!Wie kann ich möglichst kostengünstig ein \"Kindertelefon\" basteln (um von Raum 1 mit Raum 2 zu kommunizieren)?Vielen Dank im voraus :-)Alfons

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
28.10.2005, 05:27

@ allphons

Kindertelefon

Hallo Allphons,es besteht \"bastelmäßig\" immer die Möglichkeit, je eineSprechkapsel und eine Hörkapsel eines alten Telefons in Reihe zu schalten.Hierzu kannst Du alte Telefonhörer nehmen und entsprechend verschalten.Damit würde ich erst einmal beginnen und Experimente machen.Die Höhe der Spannung muss ausprobiert werden. Natürlich kannst Du auch noch einen Schalter in Reihe bringen.[image]

allphons(R)

28.10.2005, 10:03

@ strippenstrolch

Kindertelefon

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine triviale Frage :-) Um Missverständnissen vorzubeugen:Ich benötige also zwei Kreise - jeweils mit Mikro, Lautsprecher und Stromquelle in Reihe geschaltet.

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
28.10.2005, 16:39

@ allphons

Kindertelefon

Nein, zum Experimentieren eingentlich nicht, aber hier dann noch einmal dieseVariante:[image]Da brauchst Du dann einen Draht mehr in das andere Kinderzimmer.Ist vielleicht auch die bessere Variante und besser zum Experimentieren.Wenn Du 2 alte Telefonhörer nimmst und mal verschiedene Betriebsspannungen,dann müsste da jeweils etwas zu hören sein. Ein Steckernetzteil könnte vielleicht auch gehen, aber es würde vermutlich im Hörer brummen, aber das solltest Du alles mal ausprobieren.

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
28.10.2005, 16:47

@ strippenstrolch

Kindertelefon

Ich nochmal,ach, jetzt kapiere ich, Du möchtest den Schaltplan in zusammenhängender Darstellung.Gut, hier die Bastel- und Experimentiervorlage: [image](Jetzt verlange aber bitte nicht, wie ich es vermeide, dass sich die Kids um den Standort der Batterie zanken ;-) )

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 25 User online (0 reg., 25 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum