Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Rainbowdragon(R)

12.10.2005, 16:55
 

Profi Platinen

Hallo Ihr Lieben,also, ehrlich gesagt habe ich von tuten und blasen keine Ahnung was sich aber demnächst ganz schnell ändern wird!Jedenfalls gehe ich mit Logik an die Sache und auch wenn ich noch nicht weiß wie, kann ich das Vorgehen ja schonmal planen. Von Strippenstrolch habe ich ja gesehen, wie man schöne Schaltungen mit Europlatienen machen kann.Eine Stufe weiter stehen dann die selber geätzten.Ja und die maximale Steigerung wäre dann ja, wenn es eine Firma gäbe, welche Platinen auf Kundenwunsch zu vernünftigen Preisen herstellt.Einschlägige Software zum Entwurf und zum testen kriegt man ja wie sand am Meer für diese Zwecke. Zum teil auch kostenlos.Ich dachte mir, wenn man wirklich mal was ganz tolles großes machen will, das auch ein paar Jährchen im täglichen Dauereinsatz sein soll, dann kann man ja das was diese Programme am ende der Planung ausspucken, zu der Firma schicken, die Lesen das in ihre Maschienerrie ein und hintenraus fällt dann die eigene Harzplatiene die unter Umständen auch mehrlagig sein kann, was mit Ätzen und Co ja. nicht wirklich machbar ist.Kann mir schon vorstellen das die Technick da tolle Sachen für bereit hällt.Frage ist also:A: Wie und wo gibt es sowas?B: Sind die Preise dafür human? Bringt nix wenn ich Roggefeller heißen muss um mir das leisten zu können... .Wäre klasse wenn ihr da für mich Links hättet bzw. auch Erfahrungsbereichte... :-DDanke!

el-haber

Vimercate,
12.10.2005, 18:06

@ Rainbowdragon

Profi Platinen

Hi,schau mal bei protel, eagle oder orcad - teilweise haben diese Firmen Linkseiten mit Empfehlungen.Üblich sind 3 Stück Abnahme zum Preis von 50-100EUR mit verrechnung bei anschließendem Auftrag.Massenware ist bei EURO-Platinen mit ca. 5EUR pro Plaine doppelseitug mit bedruckung zu haben.Einzelservice geht meißt nicht unter 50EUR bei doppelseitig verzinnt ohne Bedruckung.CUStefano

kalledom(R)

29.10.2005, 01:26

@ el-haber

Profi Platinen

Hallo,Wo gibt es bei welcher Stückzahl doppelseitige, durchkontaktierte Europakarten mit Bestückungsdruck für 5 Euro ?

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum