Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Grave(R)

25.09.2005, 11:35
 

CD-Schublade nachbauen

Hi,wie schon im Betreff gesagt, möchte ich die Funktion einer CD-Schublade nachbauen. Also einen Motor über einen Taster eine Schublade rausfahren lassen und beim zweiten drücken auf den gleichen Taster die Schublade wieder einfahren lassen. Ich könnte natürlich die Elektronik aus nem alten CD-Laufwerk benutzen, aber da ist ja noch jede menge andere Elektronik drauf, welche ich gar nicht brauche. Gruß Grave

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
26.09.2005, 09:47

@ Grave

CD-Schublade nachbauen

Hallo Grave,also ich hatte schon vor längerer Zeit mal eine Schaltung \"entwickelt\" und diese stelle ich hier einmal vor:[image]Allerdings wird diese Schaltung von 2 Tastern jeweils in die andere Richtung gefahren.

Grave(R)

03.10.2005, 23:42

@ strippenstrolch

CD-Schublade nachbauen

Da die andere Schaltung bei mir irgendwie nicht funktioniert, werde ich doch deine Schaltung nachbauen. Mit den 2 Schaltern ist doch nicht so das Problem, da der eine Schalter neben meine LCD kommt und der andere Schalter hinter mein LCD, an welchen ich nur komme, wenn das LCD offen ist. Jetzt hätte ich nur noch gerne, dass das LCD erst nach einer Sekunde aufklappt. Irgendeine Idee?Gruß Grave

Posti

E-Mail

06.10.2005, 18:54

@ Grave

CD-Schublade nachbauen

» Da die andere Schaltung bei mir irgendwie nicht funktioniert, werde ich» doch deine Schaltung nachbauen. Mit den 2 Schaltern ist doch nicht so das» Problem, da der eine Schalter neben meine LCD kommt und der andere» Schalter hinter mein LCD, an welchen ich nur komme, wenn das LCD offen» ist. » » Jetzt hätte ich nur noch gerne, dass das LCD erst nach einer Sekunde» aufklappt. Irgendeine Idee?» » Gruß GraveHiDafür könntest Du nen Monoflop zwischen schalten.Dieses hält eigendlich einen kurzen Impuls für ne berechenbare Zeit aufrecht, aber wenn man diesen Ausgang invertiert, müsste damit was zu machen sein.MfGPosti

Grave(R)

06.10.2005, 22:28

@ Posti

CD-Schublade nachbauen

Kannst du das vielleicht ein bißchen mehr erklären, wie du das meinst?Gruß Grave

zurück zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum